Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelsurium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sammelsurium

    Also, wenn ich die Gemütslage der Cashkurser einigermassen richtig einschätze, würde es die toleranzerprobte Mehrheit hier begrüssen, wenn da mal ein Sammelbecken eingerichtet wird für die "Meinung des Volkes"!

    Und so fange ich, frisch aufgeschnappt, mal damit an:

    "Als Kind kannte ich den Rattenfänger von Hameln heute kenne ich ARD ZDF Rote Grüne und Schwarze!" (von Siegmar Zerbe, danke!!!)

    Bild, Spiegel, Alpenprawda und Co. probieren es auch noch eifrig mit den Flötentönen, nur die Puste geht mehr und mehr aus!
    Zuletzt geändert von frifix; 30.08.2019, 20:48.

  • #2
    Von dem Journalisten Max Erdinger stammt folgende Definition des Reichstagsgebäudes: Würstchenbude !
    Ich bin mir sicher, dieser von mir hochgeschätzte Schreiber meint nicht direkt das Gebäude selbst !

    Kommentar


    • #3
      Ich denke, auch dieser Beitrag von EIKE hat so einige satirische Elemente.
      Ein gewisser Herr Laschet wünscht von Belgien die Abschaltung von (vllt. etwas maroden?) Atomkraftwerken und will den Ausfall durch "Deutschen Strom" ausgleichen. Da war wohl noch nicht, neben der Abschaltung unserer eigenen Atomkraftwerke, auch die Abschaltung unserer Kohlekraftwerke abgesegnet!

      von Manfred Haferburg Deutschland feiert sich gerne als Musterschüler im Klimaschutz und als ökologischer Vorreiter. Das stimmt nicht. Eher trifft Klimaschutz-Sitzenbleiber und ökologischer Geisterreiter zu. Im globalen Energiewende-Ranking kommt die Bundesrepublik noch nicht einmal unter die Top Ten in Europa. 

      Kommentar


      • #4
        Wollen sie sich nicht auch an der Rettung des Klimas beteiligen. Kurz vor Weihnachten gibt es da ein Sonderangebot:

        https://twitter.com/Hallaschka_HH/st...163575811?s=20

        Folgenden Link hat der Herr Paetow auf seiner Blogseite offeriert. Ein Komiker/Satiriker, der die Klimahysterie so offen auf die Schippe nimmt und gnadenlos über die Gretl herzieht (so ab Min 18.30) wie der hier in England, in Germany undenkbar. Der hätte sofort die Grünen am Schäumen und die Antifa vor der Hütte:


        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        Zuletzt geändert von frifix; 17.12.2019, 16:54.

        Kommentar


        • #5
          Heute kam der Wetterbericht mal wieder knüppeldick! Von meinem speziellen Wettertürken, ötz irgendwas Terli.

          Als Erstes die Graphik der Hitze heutzutage, graphisch ins Bild gebracht links, also früher, blaue Balken, rechts dann heutzutage hochschießend rote Balken. Untermalt und kommentiert von bösen Vorhersagen eines globalen Hitzkollaps.

          Leider war die Graphik dann zu schnell weg, als dass ich die Temperaturskala links mir richtig einprägen konnte, ich meine aber, das ganze Katastrophenbild bewegte sich so im Rahmen von 1,0 Grad Celsius.

          Ich habe meine Frau neben mir angeschaut, die war beeindruckt. Diese fetten roten Celsiussäulen rechts. Und genauso ging es sicher 90 % der Ö.R.Konsumenten. Hilfe, wir werden gegrillt, wie in Australien! Und es hörte sich so an, als ob nun eine Erklärung dieser Scheiss-Wetterlage käme. Kam aber nicht!

          Wetter DLand, ÖReich, Schwyz brrrrr und Abtritt.

          Kommentar


          • #6
            Der Herr Almeier hat sich bei einem der letzten in Deutschland verbliebenen Nähbetriebe eine Mundschutzmaske auf seine persönlichen Maße anfertigen lassen. Dreilagig klaro und mit Schnorchelzipf vorne dran, wie sich das gehört. Zertifiziert und signiert von Herrn Spahn. Dann isser, der Altmeier, zum Heiko gegangen und hat dem das Stoffdingens auffe Schnüss gebunden, nur so zum Spaß natürlich. Und seitdem sieht man den Maas garnicht mehr!

            Kommentar


            • Pleite
              Pleite kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Da hat der Altmaier aber Glück gehabt, dass der Heiko die Maske nicht konfisziert und nach China gespendet hat.

          • #7
            Da stand ich nun mal, aus dem total verseuchten Katalonien zurückgekehrt vor dem Doc. Der guckt sich ganz begeistert das Resultat meines Coronatests an und jubelt! Positiv, Mann! Da müssen wir das halt nochmal machen! Er fragt null komma Josef, wie es mir geht, was meine Lunge so macht, ob ich huste und mein Fieberstand interessiert ihn auch nicht.
            Also nochmal pieks, tut ja kaum weh, die Spritze neulich noch in Spanien ins rückwärtige, malträtierte Ischiasgelände war deutlich heftiger. Und der Doc macht es streng wissenschaftlich, nicht mit Wattebäuschchen inne Nase, sondern, weil das wohl mehr Erkenntnistiefe (Knete) bringt, intravenös, hab ich mir sagen lassen, heißt das. Dann halt abwarten, Tee trinken... die Österreicher kennen sicher die Fortsetzung des Spruchs (Bauch kampeln) und dann wieder zum Doc. Sie sind aber wirklich ein hartnäckiges Exemplar von Covidiot! Nö, so hat er es nicht gesagt, aber gedacht vielleicht. Ich kann sie leider nicht in die Gesunden des RKI einreihen (die sind laut Bekundung des Instituts eh nur geschätzt), nochmal Pieks und kommen sie überübermorgen mal wieder.
            Also die ganzen Piekse sollen so eine gewisse Sensitivität und dann auch noch eine super Sensibilität haben, dass das ganze 98 prozentig klar geht.
            Nun haben die Docs in Espanja vor der Abreise auch noch an mir rumgemessen, so 'nen Wattespieß bis ins Husten- und Nießzentrum reingeprieckelt, aber irgendwie war deren coronares Nachweiszentrum nicht so recht Sherlock-Holmes-mäßig ausgerichtet. Die haben gesagt: Adios Senjor, Test gut (weil negativo), Alemania gut, Berlin fantastico, Reichstag bueno! Eres Reichsbürger en el Reichstag? Non, soi Mirreichtsbürger! Si, si, comprendemos, bueno viaje!
            Und so bin ich nun in Germoney und fange an zu zählen, wie oft mich die Statistik des RKI in die coronären Bösmuckels reingerechnet hat.
            Zuletzt geändert von frifix; 08.09.2020, 23:40.

            Kommentar


            • Pleite
              Pleite kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mirreichtsbürger
              Sehr gut

          • #8
            Quote, Quote, über alles ...

            Die Oscar-Akademie will künftig mehr Inklusion und Diversität in der Topsparte „Bester Film“ erzwingen. Geschehen soll dies durch neue Standards. Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences mitteilte, müssen Bewerber für den Hauptpreis des Oscar-Wettbewerbs ab 2024 mindestens zwei Vielfaltskriterien erfüllen, um überhaupt für eine Nominierung infrage zu kommen.
            Die Academy des Filmpreises Oscar trifft eine historische Entscheidung und ändert die Regeln für die Sparte „Bester Film“. Gefordert wird fortan mehr Diversität in den Geschlechterrollen, auch Minderheiten sollen stärker repräsentiert werden – sonst keine Nominierung.

            Kommentar


            • #9
              Leute an der Impffront, jetzt wird es heftig. In GB haben sie erstmal eine völlig begeisterte über 90 jährige Oma geimpft, dann, etwas später, einen fast so alten Greis mit dem merkwürdigen Namen William Shakespeare.
              Nun bin ich heftig am sinnieren, wer denn bei uns die ersten Spritzen in den Bizeps kriegt! Vllt. als Erstes eine Greisin mit Namen Hildegard von Bingen oder sollte da doch zuerst die Anette (nicht die Rote von der AAS) von Droste-Hülshoff sich als empfänglich melden?
              Bei den Mannsbildern passte wohl ein gewisser Herr Wolfgang von Goethe super ins Geschehen. So ein Räuber, wie der Schiller, denke ich, würde verweigern und damit nie mehr ein Flugzeug besteigen können! Soweit sind wir!

              Kommentar


              • #10
                Ach Leute, ich wollte eigentlich hier nochmal was aus meiner Zittatesammlung offerieren, aber es ist 22.30 und meine Frau läutet die Glocke. Nee, nicht die vom, verflixt nochmal, Precht, My Lab, Schekspier oder doch vom ollen Joethe? Na ja, das Ding konnte ich mal auswendig, aber nun, wenn das bimmelt, weiss ich, es ist Zeit zum Bedde gehn! Nix mehr mit: "Von den ausgebrannten Stiften, schaut der Bill ins Himmelland!" Sehn uns bald wieder! Eh guts Nächtle, schloofts scheeen!

                Kommentar


                • #11
                  Das Weihnachtsprogramm war heut auf unsere südlichen Nachbarn ausgerichtet. Maria Theresia 1 und 2.
                  Nach Teil 1 sagte ich zu meiner Besten: Ich glaube nicht dass ich das nochmal aushalte. Ging dann aber doch, bin ja schließlich bis zum 10. Lebensjahr in Enns OOE und Wien bei meiner Mutter verblieben. Erst 1950 holte mich mein Vater heim ins Altreich. Mit einem Mercedes 130 H. Das H steht für Heckmotor!
                  Maria Theresia: Oams Haschal !

                  Kommentar


                  • #12
                    Er flog übers Kuckucksnest! Ständig! Schon wieder! Wallasch verrät, wer es war!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X