Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstellungen

    Hallo an das Team,

    zu aller erst Glückwunsch ... habt ihr schon recht ordentlich gemacht ... sieht gut aus

    Könnte man die allgemeinen Einstellungen wie im Fond-Forum anweden ... also perönliche Einstellungen zum Abonieren, Avatare einstellen, welche Art der Benachrichtigung man wünscht bei Beiträgen bei denen man selber einen Beitrag gepostet hatte usw. ...

    EDIT: schon gefunden ... allerdings muss man über einen Klick auf sein Avtar draufkommen ... oben rechts habe ich das nicht gefunden

    Die automatische Korrektur ist auch noch nicht aktiviert (bin eine beschissene Tipse )

    Das für den Anfang

    LG

    JB
    Zuletzt geändert von JanBulka; 19.11.2015, 15:35.

  • #2
    Cashkurs-Team: Auch von mir die besten Wünsche zum Start.

    Frage: Ist geplant, analog dem DMPA-Forum noch eine "Kommentieren"-Funktion zuzufügen? Würde mich freuen. Beste Grüße, -wolli_l-

    Kommentar


    • #3
      Jetzt habe ich den Unterschied zum DMPA-Forum gefunden ... neben meinem Namen fehlt der Pfeil ... über diesen können wir in die Profileinstellungen gelagen ... vermutlich wegen der Kopplung mit CS nicht umsetzbar ... denke ich richtig?

      Kommentar


      • #4
        Cashkurs-Team: Ich habe inzwischen doch ein wenig Sorge, dass dieses neue Forum "aus dem Ruder" laufen könnte. Ich bitte gleichwohl darum, mich nicht mißzuverstehen: Ich liebe konträre Standpunkte und das Ausdiskutieren derselben in "anständiger Manier". Gleichwohl signalisieren mir meine (zugegebenermaßen sehr empfindlichen) Antennen, dass hier möglicherweise "Hinz und Kunz" jeden "Mist" postet (Reklame, Selbstdarstellungen, Fun, unausgewogene Beiträge/Links, Trollereien, usw.). Ob dies im eigentlichen "cashkurs-Sinn" ist, möchte ich bezweifeln und hoffe, das dem nicht so ist.

        Insofern bitte ich darum, ein "wachsames Auge" auf die Entwicklung des Forums zu richten. Danke und LG, -wolli_l-
        Zuletzt geändert von wolli_l; 20.11.2015, 02:09. Grund: Ergänzung: "Trollerei " zugefügt

        Kommentar


        • #5
          Hallo Cashkurs-Team,

          erstmal herzlichen Dank für die Umsetzung des Forums, das ist wirklich toll!
          Zwei Fragen technischer Art:

          - ist es möglich, direkt auf einzelne Kommentare in einem Thema zu antworten, also in der Art eines Stammbaums?
          - kann man zusätzliche Verzeichnisse vorschlagen, wie z.B. "Medienberichte" oder "Allgemeines"?

          Merci & viele Grüße!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von oxymoron Beitrag anzeigen
            Hallo Cashkurs-Team,

            erstmal herzlichen Dank für die Umsetzung des Forums, das ist wirklich toll!
            Zwei Fragen technischer Art:

            - ist es möglich, direkt auf einzelne Kommentare in einem Thema zu antworten, also in der Art eines Stammbaums?
            - kann man zusätzliche Verzeichnisse vorschlagen, wie z.B. "Medienberichte" oder "Allgemeines"?

            Merci & viele Grüße!

            Hallo oxymoron,

            besten Dank für Ihr feedback und Ihre Anregungen! Die direkte Kommentierungsmöglichkeit wurde soeben freigeschaltet.

            Es ist geplant, die Foren-Rubriken Schritt für Schritt zu erweitern und mit eigenen Unterkategorien zu versehen.

            Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Diskutieren!

            Ihr Cashkurs-Team

            Kommentar


            • oxymoron
              oxymoron kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Top! Danke für die schnelle Reaktion!

          • #7
            Zitat von JanBulka Beitrag anzeigen
            Jetzt habe ich den Unterschied zum DMPA-Forum gefunden ... neben meinem Namen fehlt der Pfeil ... über diesen können wir in die Profileinstellungen gelagen ... vermutlich wegen der Kopplung mit CS nicht umsetzbar ... denke ich richtig?
            Hallo JanBulka,

            genau richtig erkannt. Wegen der Kopplung der Forenprofile mit den Mitgliedschaften auf Cashkurs.com sind einige Standardfunktionen, wie eben diese Verlinkung zu Ihrem Profil, deaktiviert. Um Anpassungen am eigenen Profil vorzunehmen, ist der einfachste Weg der Klick auf das eigene Profil in einem der selbst verfassten Posts.

            Kommentar


            • #8
              Zitat von Cashkurs-Team Beitrag anzeigen

              Hallo JanBulka,

              genau richtig erkannt. Wegen der Kopplung der Forenprofile mit den Mitgliedschaften auf Cashkurs.com sind einige Standardfunktionen, wie eben diese Verlinkung zu Ihrem Profil, deaktiviert. Um Anpassungen am eigenen Profil vorzunehmen, ist der einfachste Weg der Klick auf das eigene Profil in einem der selbst verfassten Posts.
              Danke für die Info

              Kommentar


              • #9
                Liebes Cashkurs-Team: Ich habe festgestellt, dass die Verwendung von Gänsefüßchen je nachdem, wo sie verwendet werden, zu unterschiedlichen optischen Darstellungen führt:

                Verwendet man sie in einem konventionellen Beitrag, werden sie offenbar - wie gewünscht - als Gänsefüßchen dargestellt.

                Verwendet man sie indes in einem Kommentar, werden sie - äußerst unschön - optisch als '"' dargestellt.

                Präzisierung: Ich beziehe mich hier auf die Taste >"< - also ASCII-Code (dezimal) 34.

                Wenn sich Letzteres abstellen ließe, wäre dies sehr angenehm. Viele Grüße, -wolli_l-
                Zuletzt geändert von wolli_l; 23.11.2015, 23:36. Grund: "Präzisierung" zugefügt

                Kommentar


                • #10
                  Hallo zusammen,

                  kurze Frage: Ist das so beabsichtigt, dass man unter "Beiträge auf Cashkurs.com" keine Kommentare erstellen kann? Ich bekomme zumindest dort, wo in anderen Threads das Komentarfeld ist, nur den Hinweis "Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen."

                  Vielen Dank vorab!

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von realrise Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    kurze Frage: Ist das so beabsichtigt, dass man unter "Beiträge auf Cashkurs.com" keine Kommentare erstellen kann? Ich bekomme zumindest dort, wo in anderen Threads das Komentarfeld ist, nur den Hinweis "Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen."

                    Vielen Dank vorab!
                    Hallo realrise,

                    danke für Ihren Hinweis. Durch die Einstellung, dass in dem Bereich "Beiträge auf Cashkurs.com" leidlgich das Cashkurs-Team neue Beiträge veröffentlichen kann, war anscheinend auch die "Kommentar"-Funktion deaktiert worden. Wir haben dies korrigiert, sodass Kommentare auch in diesem Bereich ab sofort möglich sein sollten.

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von Cashkurs-Team Beitrag anzeigen

                      Hallo realrise,

                      danke für Ihren Hinweis. Durch die Einstellung, dass in dem Bereich "Beiträge auf Cashkurs.com" leidlgich das Cashkurs-Team neue Beiträge veröffentlichen kann, war anscheinend auch die "Kommentar"-Funktion deaktiert worden. Wir haben dies korrigiert, sodass Kommentare auch in diesem Bereich ab sofort möglich sein sollten.
                      Vielen Dank!

                      Falls die Korrektur schon durchgeführt wurde: Bei mir geht es nach wie vor nicht, ich erhalte noch den gleichen Hinweis auf fehlende Berechtigung.

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von realrise Beitrag anzeigen

                        Vielen Dank!

                        Falls die Korrektur schon durchgeführt wurde: Bei mir geht es nach wie vor nicht, ich erhalte noch den gleichen Hinweis auf fehlende Berechtigung.
                        Danke für den Hinweis. Nun sollte das Problem gelöst sein. Die Antwort-Box wird jetzt wie erwartet angezeigt.

                        Kommentar


                        • #14
                          Hallo Cashkurs-Team,

                          gerade schrieb ich einen Beitrag im DMPA Forum und dabei fiel mir wieder die automatische Korrekturanzeige auf ... wurde sie absichtlich abgeschaltet?
                          Frage gerade als 2 Finger-Adler-Suchsystem-Tipse

                          Kommentar


                          • #15
                            Hallo, super das es nun hier ein forum gibt. Nur eine kurze frage. ich wuerde gerne ein Thema starten, Australien, da ich da wohne und mit unglauben beobachte was hier so laeuft. Ich kann aber nirgends einen button finden um ein neues thema zu starten??? kann ich das? oder ist das ein admin job? viele gruesse ;-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X