Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liquidität in Fremdwährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liquidität in Fremdwährung

    Hallo an Alle,

    Folgendes Szenario: Der Euro kollabiert und Aktien- und Immobilienmärkte brechen ein.
    Ich suche eine Möglichkeit, in dieser Phase liquide zu sein, um in günstige Märkte einzusteigen.

    HINWEIS: Ich möchte hier NICHT darüber Diskutieren, ob das Szenario so eintritt!


    Die Idee: Geld in einer Fremdwährung auf einem ausländischen Konto halten.
    Wie sicher ist der Schweizer Franken, wenn der Euro kollabiert?
    Sind andere Währungen eher empfehlenswert? (Kontoeröffnung als Deutscher muss möglich sein)

    Was haltet ihr generell davon, Liquidität in Fremdwährungen zu halten?

    Ich bin offen für andere Ideen und Gedankenansätze und freue mich auf sachlichen Austausch!

    Grüße
    Henry
Lädt...
X