Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dirk Müller Fonds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dirk Müller Fonds

    Hallo!
    Als Einsteiger (Beschäftige mich etwa seit einem Jahr mit Fonds und Aktien) habe ich mal eine Frage zum Dirk Müller Fonds.
    Habe auf der Homepage von Warburg Fonds 2 Dirk Müller Fonds entdeckt. Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären, Danke!
    Erstens:
    Dirk Müller Premium Aktien I
    Zweitens:
    Dirk Müller Premium Aktien R
    Was bedeuten die Buchstaben "I" bzw. "R" in der Fondsbezeichnung?
    Was bedeutet das für mich als Anleger bzw. worauf ist zu achten?
    Danke für Info!
    MfG

  • #2
    R (Retail) ist für den normalen Privatanleger, I ist die Klasse für Institutionelle, die meistens etwas andere Konditionen bekommen.
    Dafür ist hier die Mindestanlagesumme in der Regel erheblich höher, in diesem Fall anscheinend 1 Mio. EUR - man möge mich korrigieren.

    Viele Grüße!

    Kommentar


    • #3
      Hallo realrise,
      Besten Dank für die Erklärung!
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X