Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSS Feed

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS Feed

    Hallo,

    als langjähriger Abonnent vermisse ich einen RSS FEED sehr. Ich würde es sehr begrüßen einen jeweils eigenen Feed zu Politik, Wirtschaft, etc zu sehen.

    Gruss

  • #2
    Kann hier nur zustimmen, ein RSS Feed wäre eine super Sache!

    Kommentar


    • #3
      Schließe mich an. Ich verwalte die meisten Webseiten über einen RSS Feed.
      Damit hat man eine zentrale Überscht, kann alles schnell auf einen Blick sehen und verpasst keine News.
      Sollte eigentlich kein Aufwand sein.

      Kommentar


      • #4
        Hallo HSteinmetz, SWAKS & Annaliane,

        vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Anregung bzgl. der Darstellung der Seite im RSS-Feed. "Kein Aufwand" ist dies leider nicht, aber durch das Cashkurs-Update Ende 2016 ist die Vorlage für einen RSS-Feed nun deutlich besser, der benötigte Aufwand also geringer als zuvor. Unser technischer Dienstleister arbeitet im Hintergrund durchgehend an Optimierungen an der Seite und so nehmen wir auch diese Anregung gerne in den Umsetzungsplan auf.

        Beste Grüße,
        Ihr Cashkurs-Team

        Kommentar


        • #5
          Ein viertel Jahr ist rum, hat sich inzwischen etwas getan?

          Wie groß der Aufwand für einen RSS Feed ist weiß ich nicht im Detail, aber mir ist ehrlich gesagt kaum eine Seite bekannt, die keinen Feed bereit stellt.
          Daher klopfen sie dem Web Dienstleister mal kräftig auf die Finger. Mich würde es wundern, wenn man sowas nicht in 20 Minuten einrichten könnte.
          Auf jeden Fall dauert es kein viertel Jahr.

          PS: Was mir noch aufgefallen ist:
          Wenn man von der Cashkurs Seite (https://www.cashkurs.com/) auf den Forum Link klickt, ist dieser nur als unsicherer HTTP Link eingerichtet (http://forum.cashkurs.com/)
          Klickt man dann auf den Banner "Cashkurs-Forum" wird man auf die die Forum Startseite weitergeleitet (https://forum.cashkurs.com/),
          allerdings zerhaut es dabei das Weblayout. Man sieht dann nur noch Text ohne CSS.

          Bedeutet somit auch, dass "forum.cashkurs.com" keine automatische Weiterleitung auf HTTPS hat.
          -> Nochmal eine Ohrfeige für den IT Dienstleister.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Liane,

            vielen Dank für Ihre Nachricht und die "Erinnerung". In der Tat ist dieses ToDo, zusammen mit einer Menge anderer Optimierungen, noch auf dem Umsetzungsplan. Die konkrete Umsetzung dieses Wunsches dauert in der Tat kein Vierteljahr, allerdings sind die Kapazitäten begrenzt, sodass es bisher noch nicht zu dieser Anpassung kam. Ein genaues Timing für die Umsetzung können wir Ihnen leider nicht nennen.

            Beispielsweise arbeitet unser Dienstleister an der Behebung des von Ihnen beschriebenen Fehlers, dessen Ursache zunächst noch gefunden werden muss. Wir hoffen aber natürlich, dass auch diese Baustelle in Kürze geschlossen werden kann.

            Beste Grüße,
            Ihr Cashkurs-Team

            Kommentar


            • #7
              Gerade kam mir mal der Gedanke hier wieder vorbei zu schauen und siehe da, wir haben exakt Halbjähriges seit meinem letzten Beitrag.

              Finde es etwas schade, dass ein so kleines aber extrem nützliches Feature so lange dauert.
              Mir passiert es ständig, dass ich interessante Beiträge auf Cashkurs verpasse, weil sie in der Startseite untergehen.
              In meinem Feed Reader sehe ich chronologisch alle Beiträge und verpasse so nichts.
              Mir fällt spontan keine Webseite an, die keinen Feed bereitstellt. Daher ist es für mich leider etwas unverständlich warum das immer noch fehlt.

              PS: Falls es die Feed funktion inzwischen doch geben sollte, hab ich es nicht mitbekommen

              Kommentar


              • #8
                Nach nunmehr bald 18 Monaten gibt es noch immer keinen RSS Feed...
                Das finde ich sehr bedauerlich, insbesondere, da es sich hierbei nicht um Hexenwerk, sondern mittlerweile um eine de facto Standard handelt...

                Ansonsten bin ich wirklich froh über die fundierten Informationen von Cashkurs!
                Aber auch mir passiert es immer wieder, dass ich Artikel verpasse oder schlichtweg übersehe, weil ich jedesmal explizit die Cashkurs Seite aufsuchen muss.
                Als Feedreader sehe ich Neues und Interessantes sofort bei erscheinen.

                Ich bitte nochmals das Team darum hier bald Abhilfe zu schaffen. Wie ihr seht, warten einige darauf und ich glaube auch, dass sich damit die Verbreitung signifikant erhöhen lässt.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Sehr geehrter Herr Steinmetz,
                  vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben den RSS Feed einrichten lassen. Hier der entsprechende Link: https://www.cashkurs.com/cashkurs-rss.xml

                  Somit wünschen wir weiterhin viel Spaß und Erkenntnisgewinn beim Lesen unserer Beiträge.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X