Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z i t a t e

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Z i t a t e

    Ich bin nun 80 und schon bald eins mehr. Ich hätte früher mit meiner Zitate-Sammlung anfangen sollen! Ich hätte auch früher mal Produkte von Picasso, Chagall u. a. sammeln sollen. Hab ich nicht, leider. Meine Zitate-Sammlung ist also etwas näher dran am Zeitgeschehen. Aber vllt. aus diesem Grunde auch noch einigermassen verständlich. Also fang ich mal an:

  • #2
    J. Cryan 2018
    Sie können nicht gleichzeitig an der Spitze der deutschen Bank stehen und zugleich ein gutes Gewissen haben

    H. Seehofer 2017:
    Die, die gewählt werden, haben nichts zu sagen und die, die das Sagen haben, wurden nie gewählt


    Larry Summers: Der IWF ist ein Instrument der amerikanischen Weltpolitik
    (mir scheint, der Kapitän Summers hat sich da um ein klitzekleines Riff namens "deep state" herummanövriert)

    J.C.Juncker
    Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein zurück mehr gibt.

    Wolfgand Herles:
    Der Mensch ist nicht von Gott geschaffen, sondern die Menschheit hat sich immer die für sie passenden Götter geschaffen.

    Merkels Philosophie:
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

    Merkel schafft es, in 1 Jahr 1 Mio Flüchtlinge durchzufüttern, jedoch nicht nach 12 Jahren 1 Mio Rentner aus der Armut zu holen.

    Volker Piskers
    Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Struktur

    Das Volk der Huna auf Hawai:
    Verletze kein anderes Wesen, weder in Taten, noch in Worten, noch in Gedanken.
    (haben die Kant gelesen oder war Kant mal auf Hawai?)

    Spiegel 8.2020: "Wann werden wir die Maske wirklich akzeptieren?"
    Van Dick ergänzt: "Es gibt Menschen, die immer versuchen, Chancen zu erkennen und wahrzunehmen. Sie sehen die Chance, wieder in Gruppen gehen zu können, sich untereinander austauschen, öffentliche Orte aufzusuchen. Mit der Maske können sie sich wieder freier bewegen."

    frifix: Hurraaaaa!
    Zuletzt geändert von frifix; 17.08.2020, 22:04.

    Kommentar


    • #3
      A. Merkel: „Für die Bundesregierung kann ich sagen, dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen und werden und das, wo immer das notwendig ist, auch tun“

      Kommentar


      • #4
        Gerade aus einem Leserkommentar herausgefischt:
        “Man fragte den Gründer von Dubai, Sheikh Rashid (schon lange tot), wie er die Zukunft seines Landes sehe und er antwortete: “Mein Großvater ritt auf einem Kamel, mein Vater tat das gleiche. Ich fahre einen Mercedes, mein Sohn fährt einen Land Rover, mein Enkel wird auch einen Land Rover fahren aber mein Urenkel wird wieder auf einem Kamel reiten.” Warum sagen Sie das ?
        “Es gibt ein paar Prinzipien, die seit jeher alles im Leben bestimmen. Um genau zu sein: Harte Zeiten formen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten gebären schwache Männer und schwache Männer schaffen harte Zeiten. Viele werden es nicht verstehen aber der WOHLSTAND in unserem Land gebärt PARASITEN, KEINE Überlebenskämpfer.”

        Kommentar

        Lädt...
        X