Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Zuzug

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TV-Zuzug

Bite nicht falsch verstehen, es gibt da wundervolle Menschen, die von außerhalb gekommen sind, wohl weil Deutschland ihnen da gewisse positive Horizonte eröffnet hat. Wobei es mir so scheint, daß die Integrierten, Arrivierten, Hellen der Zuwandererkinder eher bereit sind, sich als Deutsche zu outen, als die, welche z.B. auf Nationalstolz und Großtürkentum oder Panarabismus und Religion setzen müssen, um ihr Ego über Wasser zu halten. Im Fersehen, ARD und ZDF, werden seit einiger Zeit überproportional Migrationshintergründler neu eingestellt. Ich habe da wohl Schwierigkeiten, Namen zu buchstabieren und sauber auszusprechen, die sind nicht so super einprägsam für Oldies wie mich, die eher in Kategorien von Schmitz, Müller, Meyer, Opa Hoppenstedt, Ditsche, Tegtmeier und Alfred Tetzlaff verhaftet sind. Aber ich sehe, auch da ist was im Busch, auch bei den Komödianten sind einige Fremdverwurzelte schon sehr erfolgreich unterwegs.
    Ich habe weder was gegen Terli, den Wettertürken, noch gegen die mit Gesichtspickeln und Tatoes reichlich gesegnete Dunja Hayali. Es sei Letzterer auch gegönnt, daß sie nebenbei mit Werbeverträgen richtig geil abkassiert. Entgegen der zur Zeit hochgekochten scheinheiligen Anschuldigung, daß dadurch ihre Journalistenintegrität bedroht sei. Was soll das? Journalistenintegrität ????? Satt Fragezeichen beim Mainstream-Teil der Sippe!
    Mitri Sirin, Tareki Youzbachi, Peter Kazantzakis, Ingo Zamperoni, Ash Sevindim, Aline Aboud, Til Nassif, Jana Pareigis, Pinar Tanrikolu wären da noch. Wobei das bestimmt nicht alle TV-Migranten sind. Dafür hab ich da zu wenig Überblick. Und um es nochmal zu sagen: Ich habe gegen niemand von denen Vorurteile, mich wundert nur diese deutlich sichtbare überhöhte Besetzung der TV-Stellen mit Migrationshintergründlern. Ich denke, wenn die sich im Casting besser präsentiert haben als Lieschen Müller und Maria Meyer, dann wäre das durchaus akzeptabel.
    Und klar, die Nöte der armen Griechen kann uns eine Linda Zervakis oder eine Eleni Petrakis sicherlich besser darstellen, als Petra Gerster oder Carsten Schwanke.
    Und die Fatima Mittler-Solak ist eine super Besetzung im Mittagsmagazin. Die braucht noch kein Botox, um noch im Geschäft zu bleiben.
    Übrigens, bezogen auf den persönlichen Besitz sind uns die Griechen, wie auch Franzosen, Spanier oder Italiener weit voraus! Also, arm in Europa sind WIR! Wohl zwangsweise geworden in zwei Weltkriegen. Aber wir geben ja gerne und reichlich!
    Nachdem nun insbesondere EU-Komissar Timmermans klar die Parole ausgegeben hat, Vermischung und Multikulti seien für Europa das anzustrebende Ziel, wundert mich die Besetzungspraxis im ö-r TV eigentlich doch nicht mehr.

Nachtrag: Shacuntala Banerjee, bei uns äußerst beliebt, wohl wegen ihres super netten Namens.
    Neu auch Jessica Zahedi, dem Namen nach wohl persischen Ursprungs. Dito Jasmine Hekmati.
    Zuletzt geändert von frifix; 16.11.2018, 17:57.
Lädt...
X