Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mediathek

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    "auslandsjournal": Die ungeliebte Hillary Clinton

    Unsympathisch, unglaubwürdig, unwählbar - für viele US-Bürger rangiert die Demokratin ganz unten in der Beliebtheitsskala. Woher kommen Hillary Clintons Imageprobleme? Von ihrem mitunter schwierigen Verhältnis mit der Wahrheit vielleicht? Oder liegt es an jenen - auch dank weltweit optimaler Vernetzung - überaus zahlreichen und einträglichen Einnahmequellen für ihre Familie und ihre Stiftung? Selten zu sehen im deutschen Fernsehen - und schon gar nicht im Medien-Mainstream!

    Zu dem aufschlussreichen Bericht des "auslandsjournals" geht es über diesen Link der ZDF-Mediathek.


    ARD und ZDF zeigen Kriegspropaganda pur!

    Das beginnt mit einem ZDF-Beitrag im „heute-journal“. Da geht es um neue Sanktionen gegen Russland vor dem Hintergrund der Bombardierungen in Aleppo – mit dramatischen und herzzerreißenden Bildern, die mit Sicherheit berechtigt sind und das Leid vor Ort zeigen, wobei sich schwer nachvollziehen lässt, was bei der dortigen Bevölkerung wirklich passiert. Es wurde in diesem Bericht mit aller Dramatik gezeigt, was die bösen Russen so alles in Aleppo anstellen...

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...6-Oktober-2016

    (Der Beitrag beginnt bei Minute 1:17)

    Parallel dazu läuft in der ARD ein Bericht des „Weltspiegel“ über die Fregatte „Augsburg“, die momentan als Unterstützungsschiff den französischen Flugzeugträger „Charles de Gaulle“ im Mittelmeer begleitet. Dieser Verband fliegt aktuell Angriffe gegen den sog. IS. Dort werden dann vor blauem Himmel die großartige Mannschaftsbesatzung und das tolle Starten der Motoren französischer Kampfflugzeuge gezeigt und wie die starken Gasturbinen der Fregatte „Augsburg“ dieses schiff zu einem „wunderbaren technischen Meisterwerk“ machen. Dazu die immer wieder herrlichen Bilder mit lachenden Soldaten, die sich fotografieren lassen und dabei freuen, wie die schönen Maschinen der Franzosen abheben...

    http://mediathek.daserste.de/Weltspi...entId=38351672

    In Ergänzung zum Thema ein weiteres Mediendokument aus „N24“. Allzu gerne wirft man der russischen Seite Propaganda über seine Massenmedien vor. Aber dies hier ist natürlich etwas ganz anderes..

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...rscheidet.html


    "Weltspiegel" - China: Wenn der Immobilienmarkt "in Flammen" steht

    Richtig Action herrscht an Chinas Immobilienmärkten! Der ARD-„Weltspiegel“ hat hierzu am vergangenen Sonntag einen sehr interessanten Beitrag ausgestrahlt. Die ins Bild gebrachten Dimensionen sind dabei besonders eindrücklich: So werden etwa für eine 80-Quadratmeter-Wohnung mit überschaubarer Ausstattung und Lage zwischen 1,1 und 1,2 Millionen Euro hingelegt! Die Wohnungspreise in Chinas Städten entsprechen inzwischen dem 30-Fachen des durchschnittlichen chinesischen Jahresnettoeinkommens. Ein völliger Wahnsinn!

    Dirk Müller wies in seinem Tagesausblick vom vergangenen Montag auf diesen überaus eindrücklichen Beitrag des "Weltspiegel" hin.

    Sie können diesen in der ARD-Mediathek unter diesem Link aufrufen.

    Kommentar


    • #32
      Erschreckende Einblicke in die Methoden und Wirkung der Konditionierung von Menschen kann man in folgendem Beitrag erhaschen:

      Inside Nordkorea

      Ich frage mich diese Doku schauend jedoch: was denken unsere Puppenspieler, wenn sie uns beobachten ?
      Zuletzt geändert von Pleite; 09.11.2016, 16:50. Grund: Formatierung

      Kommentar


      • #33
        Hier eine sehr gute Doku über das Thema Industrie 4.0 inkl. der gesamten Bandbreite an Veränderungen, die damit über die Menschheit kommen:

        Schichtwechsel, die Roboter übernehmen

        Info:
        http://www.arte.tv/guide/de/055859-0...ter-ubernehmen

        Youtube

        Kommentar


        • #34
          Anhand der "Panama Papers" zeigt diese Doku, wie die oberen 10.000 aus Wirtschaft, Sport und Politik mit Hilfe von Banken (Rothschild) und Finanzdienstleistern mittels Briefkastenfirmen den Staaten und Gesellschaften der Erde Steuern vorenthalten:

          Der Panama-Skandal

          Info:
          https://www.zdf.de/dokumentation/dok...andal-102.html

          Kommentar


          • #35
            "Panorama" - Nackt im Netz: Intime Details von Politikern im Handel

            Haben auch Sie ein Add-On installiert und aktiviert, um sich (vermeintlich) vor unliebsamen Zugriffen Fremder auf Ihren Datenverkehr zu schützen? Das Gegenteil des Beabsichtigten dürfte damit erreicht werden, wie aktuelle Recherchen des ARD-Magazins "Panorama" ergeben haben. Denn alle jemals aufgerufenen Webseiten werden durch diese Add-Ons fein säuberlich und mit Namensverknüpfung mitprotokolliert - und sogar weiterverkauft. Und dies ganz gewiss nicht nur bei Politikern oder Richtern...

            Diesen sehenswerten Beitrag des ARD-Magazins "Panorama" können Sie sich über diesen Link zur NDR-Mediathek ansehen.

            Kommentar


          • #36
            ZDFzoom: USA - Die gekaufte Demokratie?

            Die Wut auf „Die da oben“ wächst in allen politischen Lagern. ZDF-Korrespondent Johannes Hano und sein Team aus dem ZDF-Studio New York machen sich für ZDFzoom auf die Suche nach den Ursachen für diese Wut und entdecken dabei ein System politischer Korruption, in dem Milliardäre den politischen Prozess nach ihren Vorstellungen steuern. Ein System, von dem Insider sagen, es würde die Mafia neidisch machen.

            Diese aktuelle, aufschlussreiche Dokumentation können Sie sich in der ZDF-Mediathek unter diesem Link ansehen.

            Besten Dank an den Cashkurs-Leser für diese interessante Zuschrift!


            „extra 3“: Der Kommissar geht um - Ein Lied für Günther Oettinger

            Die Politik testet nicht nur jenseits des Atlantiks Tag für Tag neue Niveautiefs – auch in Brüssel ist bekanntlich die politische Creme de la Creme versammelt. „Extra 3“ mit einem echten Brüller zu einem recycelten Ministerpräsidenten, auf den Sie Christian Ehring gerne entsprechend einstimmt...

            extra 3 (NDR-Mediathek)

            YouTube

            Kommentar


            • #37
              „FAKT“: Deutsche Konzerne offenbar von US-Spionage betroffen

              Bereits vor einigen Wochen hatten wir für Sie die verblüffenden Recherchen des ARD-Magazins „FAKT“ zu diesem besonders perfiden Einfallstor für Schnüffler aus aller Welt. Nun kommen dazu immer stichhaltigere Erkenntnisse zusammen.

              FAKT (ARD-Mediathek)


              „Die Anstalt“: Warum Populisten so erfolgreich sind

              Da wurden so manch abgehobene Sphären und elfenbeinturmkreierte Träumereien von den harten Realitäten eingeholt – und wohl nicht zum letzten Mal! Am Beispiel belastbarer langfristiger US-Wirtschaftsdaten erklären Max Uthoff und Claus von Wagner eindrucksvoll, „wie dieses US-Wahldesaster überhaupt passieren konnte“...

              Die Anstalt (ZDF-Mediathek; ab Min. 27:30)

              Kommentar


              • #38
                Die investigative Journalistin Gaby Weber hat mit diesen beiden Dokumentationen zwei Volltreffer gelandet.

                Ein Geschenk des Himmels - wie Daimler-Benz Nazigold waschen durfte:


                https://www.youtube.com/watch?v=MibJl-moB1Q


                Krater für den Frieden
                Wie der militärisch-industrielle Komplex die Abrüstung überlebte:


                https://www.youtube.com/watch?v=UFzVn740rf8

                Kommentar


                • #39
                  Wien: Sozialer Wohnungsbau mit Webfehlern


                  Wien ist anders – Wien macht’s anders: Entgegen dem allgemeinen Trend hat Österreichs Hauptstadt den sozialen Wohnungsbau bislang nicht privatisiert. Die soziale Durchmischung auch in den Problemvierteln scheint noch halbwegs zu funktionieren. Doch auch die Kehrseiten sind unübersehbar!

                  Europamagazin (ARD-Mediathek)


                  Wie ein Einzelhändler vom Online-Handel profitiert


                  Gerade die traditionellen Fachhändler in kleineren Städten haben mächtig gegen den Shopping-Trend im Internet zu kämpfen. Es sei denn, sie sind smart genug und folgen ihm geschickt und geschäftstüchtig...

                  Hallo Niedersachsen (NDR-Mediathek)


                  Europa: Arm trotz Arbeit


                  Deutschlands Arbeitsmarktreformen machen sich in den Einkommensstrukturen ebenso bemerkbar wie die Dauerkrise in Südeuropa. Toll, was uns so alles als „Reformerfolg“ verkauft wird!

                  Europamagazin (ARD-Mediathek)


                  Bitcoins - Das Geld der Zukunft?


                  Der Kurssprung der (begrenzt neu geschaffenen) Digitalwährung war im letzten Jahr respektabel, die weltweiten Anwendungsmöglichkeiten übersteigen vielfach die Vorstellungen der Allermeisten. So mancher Digital-Nerd gibt für so viel Zukunftsfähigkeit auch gerne mal alles.... Und zwar bis zum Äußersten!

                  Weltspiegel (ARD-Mediathek)


                  Syrien-Krieg: Eine kanadische Journalistin zerlegt Glaubwürdigkeit des Medien-Mainstream


                  Und zwar knapp, präzise und prägnant – in gerade einmal zwei Minuten. So mancher wünscht sich vielleicht im Nachhinein, die eine oder andere Frage besser nicht gestellt zu haben...

                  RT (via YouTube)

                  Kommentar


                  • #40
                    "Die Anstalt": Der Russe ist Schuld

                    Max Uthoff und Claus von Wagner gehen in einem dieser Highlights der Frage nach, wer nun wirklich Schuld an der Wahl Donald Trumps zum Präsidenten war.

                    Folgende Einzelbeiträge der "Anstalt" aus der ZDF-Mediathek möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen:

                    "Der Russe ist Schuld"

                    "Was nun Herr Kant?"

                    Die gesamte Sendung vom 7. Februar 2017 können Sie sich hier ansehen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X