Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mediathek

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    „frontal 21“: Gierige Sparkassen
    Nanu, sieht es mit den Zinsmargen u.a. dank hoher Gebühren und Disposätze doch nicht so schlecht aus wie allgemein kommuniziert? Und erst recht mit der Entwicklung der Managergehälter, und zwar ausgerechnet bei den öffentlich-rechtlichen Geldinstituten...?!

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...ige-Sparkassen


    extra 3: Christian Ehring im Gespräch mit Sigmar Gabiel
    Vor Kurzem hat Sigmar Gabriel in Salzgitter Rechtsradikalen den Stinkefinger gezeigt. Die einen sagen: Richtig so. Andere sagen: Ist doch peinlich. Gabriel macht auf dicke Hose, aber er bleibt doch immer Mamis Vize. Wie schön, dass die auch die Satire-Sommerpause allmählich zu Ende geht!

    http://mediathek.daserste.de/extra-3...entId=37352832


    extra 3: Republicans vs. Democrats - The Show
    Auch wenn der Kampf um den Einzug ins Weiße Haus so schrill wie noch nie ist, keine Sorge. That’s the american way! Eine gigantische Show mit riesigem Feuerwerk am Ende. Nicht nur Gerald Celente dürfte sich durchaus bestätigt fühlen...

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...xtra11576.html

    Kommentar


    • #17
      GW Bush über Frieden, Chaos und Ordnung:
      https://www.youtube.com/watch?v=OMti55OLO5s


      Clinton Cash:
      https://www.youtube.com/watch?v=7LYRUOd_QoM

      ​Über den "Zufalls"-"Journalist":
      http://bewusst.tv/die-richard-gutjahr-story/


      Kommentar


      • #18
        "plusminus": Kontogebühren - So tricksen die Banken


        http://www.ardmediathek.de/tv/Plusmi...entId=37332458



        „Die Anstalt“: Grand Hotel Europa

        Das „gemeinsame Haus Europa“ ist schon eine Errungenschaft der ganz besonderen Art! Und wie es darin tatsächlich zugeht, dürfte sich kaum anders darstellen als in einem Hotel mit überaus anspruchsvollen Gästen und ihren zahlreichen Sonderwünschen. Viele von Ihnen werden wohl dem Ende der sommerbedingten Kabarettpause bereits entgegengefiebert haben – und auch diese Ausgabe der „Anstalt“ wird Sie gewiss nicht enttäuschen...

        Die Anstalt (gesamte Sendung; ZDF-Mediathek)

        Die Anstalt („Check Out“; ZDF-Mediathek)

        Die Anstalt („EU-Demokratiedefizit“; ZDF-Mediathek)

        Die Anstalt (Solo Fatih Cevikkollu: "Das Amt und die Anstalt"; ZDF-Mediathek)

        Die Anstalt („EuGH“; ZDF-Mediathek)

        Kommentar


        • #19
          Aufstieg und Fall der Lehman Brothers: Herr Lehmann sucht sein Glück

          Vor acht Jahren krachte die US-Investment-Großbank zusammen und löste Schocks und Lähmungen im Weltfinanzsystem aus, deren Folgen bis heute nachwirken. Wie fing eigentlich alles an mit dem Bankhaus? Und was bedeutete dessen Ende? Interessante interaktive Bild- und Faktenstrecke!

          ARD-Börse

          Bayer schluckt Monsanto

          Bayer und Monsanto - es wird die größte Unternehmensübernahme durch einen deutschen Konzern, für fast 59 Milliarden Euro. Warum gibt Bayer so viel Geld aus für eine Firma, die zwar eine Menge Geld verdient - aber sicher das mieseste Renommee der ganzen Branche hat? Werden die Wettbewerbshüter den Deal durchwinken, auch wenn eine weltweit neue Nummer eins im Bereich Saatgut und Agrarchemie entsteht? Die ARD-Journalisten Ingolf Gritschneder und Michael Heussen gehen diesen Fragen in den USA und am Stammsitz von Bayer in Leverkusen nach, sprechen mit Farmern, Unternehmenslenkern, Analysten, Kritikern und PR-Fachleuten.
          Die gestern Abend ausgestrahlte Kurzdokumentation können Sie sich über diesen Link zur ARD-Mediathek ansehen.


          Kabarettistin lacht die NATO aus

          Wenn Humoristen über einen möglichen Krieg reden und die NATO regelrecht lächerlich machen, dann steht es um die Sicherheitslage in Europa und in der Welt wahrscheinlich wirklich schlecht.

          Eine der beliebtesten deutschen Kabarettistinnen, Lisa Fitz, die noch nie ein Blatt vor den Mund genommen hat, sprach in der SWR-Sendung „Spätschicht“ mutig über die NATO, Russland, Atombomben und die Gefahr eines Krieges.

          http://www.world-economy.eu/details/...t-die-nato-aus

          Kommentar


          • #20
            arte-Dokumentation: Monsanto - Mit Gift und Genen

            Das 1901 in Saint Louis im US-Staat Missouri gegründete Unternehmen "Monsanto Chemical Works" war im 20. Jahrhundert weltweit eines der größten Chemieunternehmen, bevor es zum mächtigen Agrochemiekonzern wurde. In der Vergangenheit machte "Monsanto" mehrfach von sich reden. Das Unternehmen produzierte das im Vietnamkrieg zu trauriger Berühmtheit
            gelangte Herbizid Agent Orange, das heute als chemischer Kampfstoff klassifiziert ist. Zur Produktpalette gehört ferner der umstrittene Süßstoff Aspartam, das Wachstumshormon rBST zur Steigerung der Milchleistung von Rindern sowie die in der Industrie häufig verwendete Substanz PCB, die in Deutschland unter anderem unter dem Handelsnamen Clophen bekannt ist und seit Beginn der 80er Jahre als hochgiftig eingestuft wird.
            Dies ist die von Dirk Müller in seinem Tagesausblick angesprochene Dokumentation zum US-Chemie- und Saatgutriesen, der nun von Bayer übernommen werden soll. Hintergrundreich und überaus sehenswert!

            Sie können sich diese für arte produzierte Dokumentation unter diesem Link ansehen.


            Unkontrollierter Export: Spähsoftware made in Europe

            Was mit Waffensystemen schon seit Jahrzehnten bestens funktioniert, sollte mit Überwachungstechnologien doch erst recht für einträgliche Geschäfte sorgen: Mit der stets verlässlichen Kundschaft in Nahost, im übrigen Asien oder wo auch immer Menschenrechte mit Stiefeln getreten werden...

            Europamagazin (ARD-Mediathek)


            Report München - Das Ende der Sparer-Republik: Null Zinsen und die Zukunftsangst der Deutschen

            http://www.ardmediathek.de/tv/report...entId=37860942


            „frontal 21“: CETA – Streit um Freihandel: Risiken für den Mittelstand

            Beim Blick in die einschlägigen Vertragsdetails sträuben sich nicht nur CETA-Gegnerinnen wie Hertha Däubler-Gmelin die Nackenhaare, sondern auch zahlreichen Entscheidungsträgern in der mittelständischen Realwirtschaft. Welche allerdings für Sigmar Gabriel & Co. wohl keine allzu große Relevanz haben dürfte...

            frontal 21 (ZDF-Mediathek)


            Demo gegen TTIP und CETA: Eine mitreißende Rede von Chris Methmann (CAMPACT)

            Engagiert, eloquent, feurig – irgendwie das glatte Gegenteil eines Abnick-Vereins à la SPD...

            Campact (via YouTube)

            Campact-Blog (Redetranskript)


            extra 3: Neulich im Bundestag - SPD und CETA

            Superwendehalsminister Sigmar Gabriel zu Gast bei "HalloHallo", padon „Farbe bekennen“. Wie es scheint, kann man nicht nur mit dem Thema CETA grandios bei den Wählern punkten...

            extra 3 (NDR-Mediathek)

            extra 3 (Berliner Wahldesaster; NDR-Mediathek)

            Nachdenkseiten ("So viel Unterhaltung wie Sigmar Gabriel bietet nicht einmal Donald Trump")

            Kommentar


            • #21
              Frank Schäffler: „Unser Geldsystem ist kaputt“

              Der gegen den Mainstream gebürstete FDPler mit klaren Statements u.a. zu Marktinterventionen, Negativzinsen und geplanten Bargeldeinschränkungen.

              Goldreporter

              „frontal 21“: Deutsche Bausparkassen kündigen Altverträge

              In Zeiten von Niedrigzinsen lohnen sich ältere Bausparverträge für viele Sparer. Doch diese Kunden mit gut verzinsten Altverträgen wollen einige Bausparkassen durch einseitige Kündigungen loswerden. Nicht selten auf ziemlich perfide Weise...

              frontal 21 (ZDF-Mediathek)

              „Europamagazin“: Die gebrochenen Versprechen der Syriza

              So vieles sollte nach dem Machtwechsel in Griechenland vor 18 Monaten ganz anders werden: Schluss mit dem alten, von Filz zerfressenen Regierungsstil der beiden traditionellen Volksparteien, so das Versprechen von Alexis Tsipras und seiner Syriza. Doch nicht nur Plutokratie und Günstlingswirtschaft scheinen in Hellas weiterhin bestens zu blühen und zu gedeihen...

              Europamagazin (ARD-Mediathek)


              extra 3: Christian Ehring im Gespräch mit US-Politikexpertin Kimberly Jackson-Mill

              Riesenthema in den USA: Wie fit sind die Kandidaten für das US-Präsidentenamt? Werden sie nicht nur die kommenden TV-Duelle durchstehen? Wie gut, dass es auch hierzu Experten und Expertinnen gibt! Die Frage nach deren (geistiger) Gesundheit lassen wir an dieser Stelle mal außen vor...

              extra 3 (NDR-Mediathek)

              „heute-show“: Genosse van der Horst

              Was versucht man als einfacher Genosse nicht alles, um bei zentralen Abstimmungen der eigenen Partei nicht nur dabei zu sein, sondern sich auch ein wenig Gehör zu verschaffen?! Wie zum Beispiel bei CETA und TTIP...

              heute-show (ZDF-Mediathek)

              Kommentar


              • #22
                BND findet Spionage-Zugänge in Überwachungstechnik

                Na klasse, dass das wenigstens nach einigen Jahren (mutmaßlicher) US-Schnüffelei den Pullacher Schlapp-Hüten auffällt! Überaus geschickt platziert, CIA, NSA & Co.!

                FAKT (ARD-Mediathek)


                „Die Anstalt“: Zwei Seelen in einer Brust

                Warum finden Parteibasis und Parteivorstand im Körper der SPD einfach zueinander - und können doch nicht ohne einander? Claus von Wagner und Max Uthoff klären auf.

                Die Anstalt (ZDF-Mediathek)

                Kommentar


                • #23
                  ein paar kurze Inspirationen für das jeweilige Umfeld:

                  US-Regimesvize belästigt Minderjähre vor laufenden Kameras, Mikrophon und Ehefrau daneben:

                  https://www.youtube.com/watch?v=9jtybQS0eIA

                  Obama ist stolz und meint er sei gut im töten (Statement in Buch, nicht vor Kameras gesagt)
                  https://www.youtube.com/watch?v=Q5mcSTqR08U


                  ​Auch interessant und völlig überraschen nicht in den Propagandamedien, US Peacekeeping Mission Report von Syrien:
                  https://www.youtube.com/watch?v=c8Jp...ature=youtu.be

                  ​Was sympathisches
                  Woody Harrelson ​beschreibt, dass "Governments" nicht gut sind.
                  https://www.youtube.com/watch?v=RB_onSRDA-Q

                  Kommentar


                  • #24
                    "auslandsjournal": Die ungeliebte Hillary Clinton

                    Unsympathisch, unglaubwürdig, unwählbar - für viele US-Bürger rangiert die Demokratin ganz unten in der Beliebtheitsskala. Woher kommen Hillary Clintons Imageprobleme? Von ihrem mitunter schwierigen Verhältnis mit der Wahrheit vielleicht? Oder liegt es an jenen - auch dank weltweit optimaler Vernetzung - überaus zahlreichen und einträglichen Einnahmequellen für ihre Familie und ihre Stiftung? Selten zu sehen im deutschen Fernsehen - und schon gar nicht im Medien-Mainstream!

                    Zu dem aufschlussreichen Bericht des "auslandsjournals" geht es über diesen Link der ZDF-Mediathek.


                    ARD und ZDF zeigen Kriegspropaganda pur!

                    Das beginnt mit einem ZDF-Beitrag im „heute-journal“. Da geht es um neue Sanktionen gegen Russland vor dem Hintergrund der Bombardierungen in Aleppo – mit dramatischen und herzzerreißenden Bildern, die mit Sicherheit berechtigt sind und das Leid vor Ort zeigen, wobei sich schwer nachvollziehen lässt, was bei der dortigen Bevölkerung wirklich passiert. Es wurde in diesem Bericht mit aller Dramatik gezeigt, was die bösen Russen so alles in Aleppo anstellen...

                    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...6-Oktober-2016

                    (Der Beitrag beginnt bei Minute 1:17)

                    Parallel dazu läuft in der ARD ein Bericht des „Weltspiegel“ über die Fregatte „Augsburg“, die momentan als Unterstützungsschiff den französischen Flugzeugträger „Charles de Gaulle“ im Mittelmeer begleitet. Dieser Verband fliegt aktuell Angriffe gegen den sog. IS. Dort werden dann vor blauem Himmel die großartige Mannschaftsbesatzung und das tolle Starten der Motoren französischer Kampfflugzeuge gezeigt und wie die starken Gasturbinen der Fregatte „Augsburg“ dieses schiff zu einem „wunderbaren technischen Meisterwerk“ machen. Dazu die immer wieder herrlichen Bilder mit lachenden Soldaten, die sich fotografieren lassen und dabei freuen, wie die schönen Maschinen der Franzosen abheben...

                    http://mediathek.daserste.de/Weltspi...entId=38351672

                    In Ergänzung zum Thema ein weiteres Mediendokument aus „N24“. Allzu gerne wirft man der russischen Seite Propaganda über seine Massenmedien vor. Aber dies hier ist natürlich etwas ganz anderes..

                    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...rscheidet.html


                    "Weltspiegel" - China: Wenn der Immobilienmarkt "in Flammen" steht

                    Richtig Action herrscht an Chinas Immobilienmärkten! Der ARD-„Weltspiegel“ hat hierzu am vergangenen Sonntag einen sehr interessanten Beitrag ausgestrahlt. Die ins Bild gebrachten Dimensionen sind dabei besonders eindrücklich: So werden etwa für eine 80-Quadratmeter-Wohnung mit überschaubarer Ausstattung und Lage zwischen 1,1 und 1,2 Millionen Euro hingelegt! Die Wohnungspreise in Chinas Städten entsprechen inzwischen dem 30-Fachen des durchschnittlichen chinesischen Jahresnettoeinkommens. Ein völliger Wahnsinn!

                    Dirk Müller wies in seinem Tagesausblick vom vergangenen Montag auf diesen überaus eindrücklichen Beitrag des "Weltspiegel" hin.

                    Sie können diesen in der ARD-Mediathek unter diesem Link aufrufen.

                    Kommentar


                    • #25
                      "Panorama" - Nackt im Netz: Intime Details von Politikern im Handel

                      Haben auch Sie ein Add-On installiert und aktiviert, um sich (vermeintlich) vor unliebsamen Zugriffen Fremder auf Ihren Datenverkehr zu schützen? Das Gegenteil des Beabsichtigten dürfte damit erreicht werden, wie aktuelle Recherchen des ARD-Magazins "Panorama" ergeben haben. Denn alle jemals aufgerufenen Webseiten werden durch diese Add-Ons fein säuberlich und mit Namensverknüpfung mitprotokolliert - und sogar weiterverkauft. Und dies ganz gewiss nicht nur bei Politikern oder Richtern...

                      Diesen sehenswerten Beitrag des ARD-Magazins "Panorama" können Sie sich über diesen Link zur NDR-Mediathek ansehen.

                      Kommentar


                      • #26
                        ZDFzoom: USA - Die gekaufte Demokratie?

                        Die Wut auf „Die da oben“ wächst in allen politischen Lagern. ZDF-Korrespondent Johannes Hano und sein Team aus dem ZDF-Studio New York machen sich für ZDFzoom auf die Suche nach den Ursachen für diese Wut und entdecken dabei ein System politischer Korruption, in dem Milliardäre den politischen Prozess nach ihren Vorstellungen steuern. Ein System, von dem Insider sagen, es würde die Mafia neidisch machen.

                        Diese aktuelle, aufschlussreiche Dokumentation können Sie sich in der ZDF-Mediathek unter diesem Link ansehen.

                        Besten Dank an den Cashkurs-Leser für diese interessante Zuschrift!


                        „extra 3“: Der Kommissar geht um - Ein Lied für Günther Oettinger

                        Die Politik testet nicht nur jenseits des Atlantiks Tag für Tag neue Niveautiefs – auch in Brüssel ist bekanntlich die politische Creme de la Creme versammelt. „Extra 3“ mit einem echten Brüller zu einem recycelten Ministerpräsidenten, auf den Sie Christian Ehring gerne entsprechend einstimmt...

                        extra 3 (NDR-Mediathek)

                        YouTube

                        Kommentar


                        • #27
                          „FAKT“: Deutsche Konzerne offenbar von US-Spionage betroffen

                          Bereits vor einigen Wochen hatten wir für Sie die verblüffenden Recherchen des ARD-Magazins „FAKT“ zu diesem besonders perfiden Einfallstor für Schnüffler aus aller Welt. Nun kommen dazu immer stichhaltigere Erkenntnisse zusammen.

                          FAKT (ARD-Mediathek)


                          „Die Anstalt“: Warum Populisten so erfolgreich sind

                          Da wurden so manch abgehobene Sphären und elfenbeinturmkreierte Träumereien von den harten Realitäten eingeholt – und wohl nicht zum letzten Mal! Am Beispiel belastbarer langfristiger US-Wirtschaftsdaten erklären Max Uthoff und Claus von Wagner eindrucksvoll, „wie dieses US-Wahldesaster überhaupt passieren konnte“...

                          Die Anstalt (ZDF-Mediathek; ab Min. 27:30)

                          Kommentar


                          • #28
                            Die investigative Journalistin Gaby Weber hat mit diesen beiden Dokumentationen zwei Volltreffer gelandet.

                            Ein Geschenk des Himmels - wie Daimler-Benz Nazigold waschen durfte:


                            https://www.youtube.com/watch?v=MibJl-moB1Q


                            Krater für den Frieden
                            Wie der militärisch-industrielle Komplex die Abrüstung überlebte:


                            https://www.youtube.com/watch?v=UFzVn740rf8

                            Kommentar


                            • #29
                              Wien: Sozialer Wohnungsbau mit Webfehlern


                              Wien ist anders – Wien macht’s anders: Entgegen dem allgemeinen Trend hat Österreichs Hauptstadt den sozialen Wohnungsbau bislang nicht privatisiert. Die soziale Durchmischung auch in den Problemvierteln scheint noch halbwegs zu funktionieren. Doch auch die Kehrseiten sind unübersehbar!

                              Europamagazin (ARD-Mediathek)


                              Wie ein Einzelhändler vom Online-Handel profitiert


                              Gerade die traditionellen Fachhändler in kleineren Städten haben mächtig gegen den Shopping-Trend im Internet zu kämpfen. Es sei denn, sie sind smart genug und folgen ihm geschickt und geschäftstüchtig...

                              Hallo Niedersachsen (NDR-Mediathek)


                              Europa: Arm trotz Arbeit


                              Deutschlands Arbeitsmarktreformen machen sich in den Einkommensstrukturen ebenso bemerkbar wie die Dauerkrise in Südeuropa. Toll, was uns so alles als „Reformerfolg“ verkauft wird!

                              Europamagazin (ARD-Mediathek)


                              Bitcoins - Das Geld der Zukunft?


                              Der Kurssprung der (begrenzt neu geschaffenen) Digitalwährung war im letzten Jahr respektabel, die weltweiten Anwendungsmöglichkeiten übersteigen vielfach die Vorstellungen der Allermeisten. So mancher Digital-Nerd gibt für so viel Zukunftsfähigkeit auch gerne mal alles.... Und zwar bis zum Äußersten!

                              Weltspiegel (ARD-Mediathek)


                              Syrien-Krieg: Eine kanadische Journalistin zerlegt Glaubwürdigkeit des Medien-Mainstream


                              Und zwar knapp, präzise und prägnant – in gerade einmal zwei Minuten. So mancher wünscht sich vielleicht im Nachhinein, die eine oder andere Frage besser nicht gestellt zu haben...

                              RT (via YouTube)

                              Kommentar


                              • #30
                                "Die Anstalt": Der Russe ist Schuld

                                Max Uthoff und Claus von Wagner gehen in einem dieser Highlights der Frage nach, wer nun wirklich Schuld an der Wahl Donald Trumps zum Präsidenten war.

                                Folgende Einzelbeiträge der "Anstalt" aus der ZDF-Mediathek möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen:

                                "Der Russe ist Schuld"

                                "Was nun Herr Kant?"

                                Die gesamte Sendung vom 7. Februar 2017 können Sie sich hier ansehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X