Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In dieser Welt ist nichts mehr sicher" - Prof. Max Otte über die Gefahren...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pleite
    antwortet
    Neben den niederen Absichten der Politiker, Oligarchen und Technokraten sind schlicht und einfach simple technische Störungen ein Argument für Bargeld:

[...]
    Großer Schock für Deutsche-Bank-Kunden: Anfang Juni 2016 kam es zu zig tausenden Doppel-Abbuchungen. Die Beträge wurden sowohl am 1. als auch am 02. Juni abgezogen. Selbst Daueraufträge mit höheren Beträgen wurden noch einmal abgebucht. Einigen Kunden wurde das Geld sogar dreifach (!) abgebucht. Aufgeregte Kunden konnten ihrem Ärger keine Luft machen, da zu allem Überfluss auch noch die Hotline überlastet war. Von offizieller Seite ist von einer „technischen Panne“ und von „einem Darstellungsproblem im Online-Banking“ die Rede.
    [...]
    Damit aber wurden in vielen Fällen die Grenzen des Dispo-Limits gesprengt.
    [...]
    Anderes Beispiel: Noch vor wenigen Tagen – zu Pfingsten 2016 – funktionierte an vielen deutschen Tankstellen die Bezahlung mit EC-Karten nicht mehr. Auch hier wurde als Ursache ein vermeintliches technisches Problem genannt. Wer kein Bargeld hatte, musste weiterfahren, sah sich aber an der nächsten Tankstelle mit demselben Problem konfrontiert.
    [...]
    Oder erinnern wir uns an die Situation Ende September 2015. Damals sind viele Sparkassen-Kunden nicht mehr an ihr Geld herangekommen – und zwar deutschlandweit. Betroffen waren Institute in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Rheinland, Bremen und dem Saarland.
    [...]
    Höchst ärgerlich: Da sich das Ganze an einem Freitag ereignete, hatten viele Menschen das gesamte Wochenende über ein echtes Problem. Begründet wurde der weitgehend flächendeckende Ausfall mit einer Störung in einem Stuttgarter Rechenzentrum.
    [...]
    (deraktionaer.de)

Dazu kommen noch
    - Sabotage / Hackerangriffe
    - Stromausfälle
    - Auslesen der Kartendaten durch Infiltration ganzer Netzwerke von Kartenterminals

Oder werden die Störungen mit steigender Frequenz lanciert, damit die Leute abstumpfen und beim großen Schuldenschnitt nicht sofort auf die Barrikaden gehen ?

Einen Kommentar schreiben:

• Julia_Jentsch
    antwortet
    holdschick76, Reiha: Gerne!

lmft33 mit dem Herrn von der „heute-show“ habe ich vor Ort auch gesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=uH9UV0pqmjQ Hier kann jeder für sich entscheiden, wann die Satire beginnt...

• Cashkurs-Team
    antwortet
    Die bisher zu diesem Beitrag geposteten Kommentare:
    holdschick76 am 20.05.2016 um 18:47 Uhr
    Hallo,

vielen Dank für das Video. Ich hab unterschrieben aber bisher haben nur rund 5000
    unterschrieben. Finde ich schade das die Bürger wohl ESC für wichtiger halten.
    vg

Edilisa am 20.05.2016 um 18:56 Uhr
    Ohne Geld geht nix mehr.....
    meine Sparkasse erhebt bereits wieder Konto-Führungsgebühren, es sei denn man schließt ein Paket von z.B. Versicherungen o.ä über die Sparkasse ab. So kann man auch Geld verdienen.
    Ein Zugang zu den kostenfreien Geldautomaten der Sparkassen ist mir die Gebühr jedoch wert.
    SK8615697 am 21.05.2016 um 08:52 Uhr
    Warum muss das hier jetzt ein Youtube Video sein ?
    Hier auf der Seite wird immer mehr Müll in den Seitenunterbau eingefügt, z.B.
    - facebook
    - google-analytics
    - twitter
    - getclicky
    Zum Thema "Werbefreiheit" gehört auch das, was der Normaluser i.d.R. nicht zu sehen bekommt.
    Reiha am 21.05.2016 um 12:00 Uhr
    Guten Tag,

ich finde dass Sie das thematisiert haben sehr gut. Es wäre sinnvoll noch mehr zu
    diesem Thema zu bringen. Die Menschen sind einfach noch viel zu wenig sensibilisiert. Danke für den Beitrag!
    lmft33 am 22.05.2016 um 10:48 Uhr
    Und das hat die heute-show im ZDF daraus gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=WY7s75bxfCc
    michi am 22.05.2016 um 15:10 Uhr
    Bargeldabschaffung und Edelmetall(Gold) Deklaration finde ich hervorragend um endlich Minuszinsen durchzusetzen und die Schwarzarbeit zu bekämpfen.
    bennebecci am 23.05.2016 um 11:21 Uhr
    Und das hat die heute-show im ZDF daraus gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=WY7s75bxfCc

vielen Dank lmft33

Auf die Mainstream Medien ist auf jeden Fall verlass. Wenn ordentliche Argumente fehlen, dann halt Satire.

• "In dieser Welt ist nichts mehr sicher" - Prof. Max Otte über die Gefahren...

...einer Bargeldbeschränkung und die mögliche Deklarationspflicht von Edelmetallen Am Rande einer Kundgebung gegen die Bargeld“abschaffung“ am letzten Samstag in Frankfurt sprach ich mit Max Otte über die Gefahren einer Bargeldbeschränkung, die Wahrscheinlichkeit einer Deklarationspflicht für Edelmetalle und die Möglichkeiten, sich als Bürger gegen das Voranschreiten des Kontrollstaats zu wehren.
    Ich wünsche Ihnen viel Erkenntnisgewinn beim Zuschauen!
    Herzlichen Gruß
    Ihre Julia Jentsch

Den Videobeitrag und den Hinweis auf eine Bargeld-Petition finden Sie unter diesem Link.
Lädt...
X