Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Entwicklung Edelmetalle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktuelle Entwicklung Edelmetalle

Hallo, ich besitze selbst Silber seit paar Jahren und hatte jetzt wieder vor in Edelmetalle zu investieren. Gedacht hatte ich an Gold und auch wieder Silber. Doch was sich aktuell auf dem Markt abspielt, stimmt mich nachdenklich. Was haltet Ihr von der aktuellen Entwicklung von Gold, Silber, Platin und Palladium? Meint Ihr, da bahnt sich demnächst was an (Crash etc.)und die EMs gehen jetzt langsam aber sicher immer höher, oder glaubt ihr eher, dass das nur aufgrund aktueller Spannungen etwas ausufert und sich aber wieder beruhigen wird.. Was meint Ihr?

Gruss Jens

Bei Gold/Silber & Co. kommt es meiner Meinung nach darauf an, ob man vorrangig spekulativ agiert oder mehr die Absicherung vor dem kommenden Crash im Blickfeld hat. Letzteres ist bei mir der Fall und ich denke nicht im Traum daran, beim derzeitigen Level jetzt fette Beute zu machen. Wie hoch das Gesamtengagement in Edelmetallen gegenüber dem gesamten anlagefähigen oder schon festgelegten Positionen sein sollte, ...... Da dürfte jedermann/frau eine andere Meinung haben. Ich denke, da spielt soviel persönliche Risikowertung hinein, dass selbst Mr. Dax und Co. nur grobe Richtlinien vorgeben können. Aber ohne Gold/Silber & Co. sollte man in den derzeitigen Turbulenzen nicht agieren.

Kommentar

Für mich ist es nicht spekulativ sondern zum Anlegen für eine Absicherung von einem Crash gedacht. Ganz klar.. Aber dies beantwortet meine Frage nicht..
      Auch wenn es niemand vorhersagen kann, würde ich mich über ein paar Meinungen zu folgender Frage freuen:

"Was haltet Ihr von der aktuellen Entwicklung von Gold, Silber, Platin und Palladium? Meint Ihr, da bahnt sich demnächst was an (Crash etc.)und die EMs gehen jetzt langsam aber sicher immer höher, oder glaubt ihr eher, dass das nur aufgrund aktueller Spannungen etwas ausufert und sich aber wieder beruhigen wird.. Was meint Ihr?"

Kommentar

Lädt...
      X