Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edelmetall Kauf auf Kredit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tomk13
    antwortet
    Würde auch nie auf Kredit in EM investieren. Wie der Dirk schon richtig sagt, es schläft sich besser ohne Kredit und Verpflichtungen dazu. Mag sein, dass die Verzinsung niedrig ist aber wenn Du dran gebunden bist, hast Du den Kredit an der Backe.
    Was spricht dagegen stattdessen alle 2 Monate oder alle 6 bzw. 12 in EM zu investieren? So kaufst Du konstant über einen längeren Zeitrum EM und kannst das flexibel handhaben...

Einen Kommentar schreiben:

• Neffets
    antwortet
    Wahrscheinlich deine Denkweise:
    Du kaufst für 50.000 € Gold. Es steigt im Preis. Du wartest mindestens ein Jahr (aufgrund des steuerfreien Verkaufs, Vgl. § 23 EStG)

Aber beachte immer:
    Je höher die Chance (also der Ertrag, der Hebel, Leverage) umso höher ist das Risiko.

Beispiel:
    Du hättest im Feb 2014 Silber für 50.000 gekauft - damals pro Unze ca. 18 €. (ich nehme als Beispiel Silber, weil da die Preissteigerung noch größer sein kann als beim Gold)
    Dann zahlst du brav den Kredit ab - und heute kostet eine Unze auf einmal nur noch 15 € - so wie aktuell. Dann hast du 50.000 € abgezahlt (plus Zinsen) und derzeit nur 41.000 € Guthaben.
    Hast also Verlust gemacht.

Wo der Gold- oder Silberpreis in einem Jahr oder fünf Jahren stet kann keiner sagen.

Langfristig macht man mit Gold/Silber de facto nichts falsch. (außer dass man keine Zinsen bekommt usw.)
    Langfristig können aber 5 Jahre sein. Oder 10. Oder 50.
    Das kann dir keiner sagen.

• ingo_nix
    antwortet
    Guten Morgen .. Ich würde nie auf Kredit spekulieren, Aktien, Gold oder andere Anlageinstrument kaufen. Mach lieber einen monatl. Sparplan mit soliden Fonds …

• Anleger100%
    antwortet
    Mach et Jung

• Stef93
    hat ein Thema erstellt Edelmetall Kauf auf Kredit

Edelmetall Kauf auf Kredit

Hallo
    Ich wollte euch um Rat fragen
    Zuerst zu mir ich bin Mitte 20 und kann mir monatlich zwischen. 600-1000€ auf die Seite legen
    Was ist wenn ich mir einen Kredit zwischen 30000-50000€ aufnehme für den Kauf von Edelmetalle
    Den Kredit würde ich für 0,68%zins bekommen

was ihr davon haltet
Lädt...
X