Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nützt es dem Planeten, dem Menschen, macht es mich finanziell frei

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nützt es dem Planeten, dem Menschen, macht es mich finanziell frei

    Hallo liebe Leute, ich fange gerade erst an mich wirklich mit meinen Finanzen zu beschäftigen.

    Frage in die Runde: Bin ich hier zu idealistisch oder geht folgender Ansatz/Strategie?

    A) Mein Ziel ist finanzielle Freiheit, d. h. ich will in den kommenden 7 Jahren so viel passives Einkommen erzielen, dass ich bequem eine 5-köpfige Familie ernähren kann.

    B) Ich will mein Geld nur Unternehmen zur Verfügung stellen, die den Planeten und die Zukunft meiner ungeborenen Kinder nicht zerstören, d. h. Unternehmen wie Nestle, Bayer, Monsanto etc. fallen raus.

    C) Welche rechtlichen Beteiligungskonstrukte sind empfehlenswert um sich an regionalen Unternehmen zu beteiligen?

    Ich freue mich auf ihre Reaktionen sowie Literaturhinweise.

    #RausAusmHamsterrad
    Immer besser man hat ein Gesicht
Lädt...
X