Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knock-outs| Wie berechnet sich der Hebel?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knock-outs| Wie berechnet sich der Hebel?

    Hi,

    ich beschäftige mich gerade mal wieder mit Knock-Outs und bin eigentlich der Meinung das ganze einigermaßen durchschaut zu haben
    Was sich mir allerdings nicht erschließt, ist wie sich die angegebenen Hebel errechnen.
    Nehmen wir mal das Beispiel an, welches ich angehangen habe. Bei 0,74% Abstand zum Knock-out ergibt sich doch rechnerisch ein Hebel von 135. Auch wenn ich jetzt den Kaufpreis von 203 cent nehme, errechnet sich mir ein Abstand zum Knock-out von 0,84% und damit ein Hebel von 119.
    Wie kommen die denn da jetzt auf einen 74er Hebel?

    Rein rechnerisch müsste der Knockout ja 1,78€ statt 2,03€ kosten und die Differenz ergibt sich dann daraus, dass die Emittenten auch was dran verdiehen wollen, richtig?

    Besten Dank und libe Grüße
Lädt...
X