Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Shanghai Composite 20 Jahre Boom ohne Korrektur" Dirk Müller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Shanghai Composite 20 Jahre Boom ohne Korrektur" Dirk Müller

    Hallo zusammen,
    ​
    bei meinen Recherchen zu China bin ich auf den Shanghai Composite Index gestoßen. Dabei ist mir was aufgefallen. Laut Aussage vom Herrn Müller gab es im Shanghai Composite bisher 20 Jahre Boom ohne Korrektur. Dazu hat der Herr Müller (ich glaube im Webinar zum Premium Aktien Fonds) einen Chart vom Shanghai Composite aufgezeigt, in dem tatsächlich ein 20 jahrelang dauernder Kurswachstum zu sehen war.

    Allerdings kann ich diesen Chart im Internet nirgends finden. Alle Charts vom Shanghai Composite, die ich finde, zeigen, dass bereits 2008 eine starke Korrektur stattgefunden hat - und zwar noch viel stärker als der Aktuelle. Diese Korrektur um 2008 war im Chart vom Herrn Müller nicht zu sehen.

    Ich glaube nicht, dass Herr Müller abgeänderte/manipulierte Charts zeigt. Ich halte den Herrn Müller für eine sehr kompetente Person. Ich würde mich freuen, wenn an dieser Stelle jemand mir erklären kann, was ich falsch verstanden habe. Ich würde mich über eine Aufklärung vom Herrn Müller sehr freuen.

    Viele Grüße
    MrFinance
    Get the chart for SSE Composite Index (000001.SS) and see various technical analysis indicators including MACD, MFI, ROC, RSI, Slow Stoch, Fast Stoch and overlays such as bollinger bands, parabolic SAR, moving average and EMA.

  • #2
    Das muss ich korrigieren. Ich habe nie gesagt, dass im Shanghai Composite Index ein 20 jähriges Kurswachstum stattgefunden hat. Das müssen Sie falsch verstanden haben. Ich sagte stets, dass in China seit über 20 Jahren ein Wirtschaftsboom stattfindet, der zu keiner Zeit eine Korrektur erfahren hat Vom Aktienmarkt war dabei nie die Rede.

    Kommentar


    • #3
      Wahrscheinlich meint MrFinance die Währungsreserven.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Aktienmarkt ist doch ein Teil der Wirtschaft. Im Jahre 2008 hat Chinas Aktienindex einen sehr heftigen Kurseinbruch erlitten. Warum interpretieren Sie das nicht als Korrektur?

        Kommentar

        Lädt...
        X