Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China den Stecker ziehen....Folgen für die Aktienkurse weltweit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • China den Stecker ziehen....Folgen für die Aktienkurse weltweit

    Wer Dirk Müllers Buch "Machtbeben" gelesen hat, errinnert sich wohl an seine These, dass die "Big Boys" in den USA das Ziel verfolgen, China den "Stecker zu ziehen". In diesem Kontext dürfte die FED eigentlich bei den angekündigten Zinsschritten ( nach oben ) bleiben. Die Hoffnung vieler Anleger, dass die FED wegen der Eintrübung der Weltkonjunktur ihre expansive Geldpolitik wieder aufnimmt, zu allererst in Form niedrigerer Leitzinsen, dürfte sich daher als Trugschluß erweisen. Aus dieser Hoffnung heraus düften die starken "Ausschläge nach oben" vom Freitag den 04.01.19 nur von kurzer Dauer sein. Vielmehr sollten sich die Akteure auf massive Ausschläge nach unten einstellen....
    Würdet Ihr meine Einschäftzung der Lage auch so sehen?!?
    3
    Ja
    66,67%
    2
    Nein
    33,33%
    1

  • #2
    Die Argumentationskette ist schlüssig, jedoch bezweifle ich, dass die Ausschläge nach oben vom 4.1.19 durch die Hoffnung auf eine erneute Lockerung der FED-Zinspolitik zurückzuführen sind. Daher habe ich mit "NEIN" gestimmt.
    Ich vermute, dass diese Ausschläge urlaubsbedingt (weniger institutionelle Teilnehmer) sind.
    Dagegen teile ich die Einschätzung, dass es erst einmal weiter abwärts geht, da man an allen Fronten nach den warmen Worten zu Neujahr weiter auf Konfrontationskurs bleibt.
    Zuletzt geändert von Pleite; 06.01.2019, 12:07.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe für Ja gestimmt, also für die Bären. Aber, wie D.M. so schön sagt, wenn.. wenn.. wenn Trump mit China den Deal dealt, sieht die Geschichte wieder gaaaanz anders aus!
      Betrüblich wirklich: Jeder kann die Abstimmung für sich als kindisch abstempeln, aber es ist doch immerhin ein Versuch, dem Forum gegenüber den frischen Cashkurs-Beiträgen etwas Leben einzuhauchen. Na ja, zwei haben gehaucht.
      Leute, macht mir doch mal Vorschläge, das Forum zu beleben! Was können, sollten wir da tun. Ich bin dabei! Gruß, frifix.

      Kommentar

      Lädt...
      X