Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit (online) Brokern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit (online) Brokern

    Hallo Forum,
    ich muss jetzt die Verwaltung des Depots meiner Eltern übernehmen, da diese das aus Altersgründen nicht weiter leisten können/wollen.
    Das Depot liegt bisher bei einer Sparkasse - was ich vom Preis- und vor allem Leistungsaspekt nicht besonders attraktiv finde.
    Ich habe jetzt nach Direkt Depot Anbietern gesucht.
    Rein preislich sind die Unterschied marginal.
    Soweit ich das sehen kann sind hier bei den großen Anbietern (Comdirekt, Ing-Diba...) 0,25 % vom Ordervolumen Standard und dann kommen da noch (mMn) vernachlässigbare Mindestgebühren oder Pauschalbeträge zu.

    Somit wären für mich die "weichen" Faktoren entscheidender:
    - Sicherheit (Chip-Tan...)
    - Benutzerfreundlichkeit
    - Umfang der Dienstleistung (Trailing Stops...)
    - Schnelligkeit der Handelsaktionen
    - ....

    Macht es Sinn das Depot grundsätzlich eher mit einer On-Premises Software wie z.B. StarMoney zu verwalten?
    Spielt dann der Konto Anbieter noch eine nennenswerte Rolle?
    Erfahrungen und Empfehlungen aus dem Forum würde ich sehr gerne in meine Entscheidungsfindung einfließen lassen.
    Vielen Dank

    Gruß
    Boris
Lädt...
X