Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen Blick wert: ETF für "saubere Energie"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einen Blick wert: ETF für "saubere Energie"

    Hallo allerseits,

    Energieversorgung wird wohl "immer" sein müssen. Sehr langfristig wird "saubere Energie" aus meiner unmaßgeblichen Sicht gewinnen.

    Im Hinblick darauf bin ich - durch Zufall - auf einen ETF gestoßen, der sowohl Produzenten "sauberer Energie" als auch Hersteller entsprechender Komponenten beinhaltet.

    Es handelt sich um den ETF "iShares Global Clean Energy UCITS (WKN A0M5X1)" (Kursinfo).

    Ich halte dies für eine "ethisch saubere" Investition mit Langfrist-Potential.

    In den TOP-10-Positionen des abgebildeten Index sind u.a.
    -> First Solar
    -> Vestas Wind
    -> Gamesa
    -> Nordex
    -> Verbund
    enthalten.

    Dies soll keinesfalls "Reklame" für den ETF sein - einen Blick scheint er mir indes in jedem Falle Wert zu sein. Gruß, -wolli_l-
    Zuletzt geändert von wolli_l; 15.02.2016, 20:40.
Lädt...
X