Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oliver Roth: Tagesausblick vom Donnerstag, 16. März 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cashkurs-Team
    antwortet
    @ Triple-www

    Ein erzwungenes Delisting wäre ein Präzedenzfall in der Geschichte, zumindest, der japanischen Börse.

    Juristisch ist ihre Aussage richtig. AG bleibt AG, ob an der Börse gehandelt oder nicht. Aber mit einem Delisting gehen Reputationsverlust und Bonitätsverlust einher.
    Der Weg zum Geld der Kapitalmärkte wäre weit. Zu weit. Das Unternehmen würde im Falle des Delisting, mit hoher Wahrscheinlichkeit zerfallen und ausgeteilt werden.

    Beste Grüße

    Oliver Roth

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cashkurs-Team
    antwortet
    Die bisher zu diesem Beitrag geposteten Kommentare:
    crashtester am 16.03.2017 um 13:47 Uhr
    Prima Erklärung, vielen Dank.
    Trump könnte natürlich am "bequemsten" regieren, wenn er verbindlich von einem starren Zinsniveau ausgehen könnte. Zinsänderungen in beide Richtungen bieten ihm aber nicht NUR Vorteile oder NUR Nachteile - es kommt darauf an, daß er "den Bullen richtig reitet". Ob er das wohl kann?
    Toshiba: Das nahende "Ende" ist wohl zu pessimistisch. Nach dem Delisting ist m.E. ein Bieter-Wettstreit zu erwarten.
    Edilisa am 16.03.2017 um 14:25 Uhr
    Moin moin, mien Frankfurter-Jung, ;-)
    wie gewohnt mit Spass genossen. Wieder einmal sachlich und super erklärt!
    Danke!
    Pleite am 16.03.2017 um 16:20 Uhr
    Einen zu langen Tagesausblick gibt es nicht, vielen Dank für diesen !
    Triple-www am 16.03.2017 um 16:27 Uhr
    -Toshiba-
    Wieso wäre das Delisting bei Toshiba das Ende? Wäre es nicht so, dass dann nur die Aktien von Toshiba nicht mehr an der Börse gehandelt werden könnten? Quasi Umfimierung in eine nicht börsennotierte Unternehmensform?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oliver Roth: Tagesausblick vom Donnerstag, 16. März 2017

    Märkte im Aufwärtsmodus • Warum steigt der Euro nach US-Zinsanhebung? • Was macht Zinsanhebungen so kritisch? • Toshiba vor Börsen-Delisting? • Anstehende Konjunkturdaten • Morgen: Hexensabbat

    Den Video-Beitrag finden Sie unter diesem Link.
Lädt...
X