Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mediathek

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    „FAKT“: Deutsche Konzerne offenbar von US-Spionage betroffen

    Bereits vor einigen Wochen hatten wir für Sie die verblüffenden Recherchen des ARD-Magazins „FAKT“ zu diesem besonders perfiden Einfallstor für Schnüffler aus aller Welt. Nun kommen dazu immer stichhaltigere Erkenntnisse zusammen.

    FAKT (ARD-Mediathek)


    „Die Anstalt“: Warum Populisten so erfolgreich sind

    Da wurden so manch abgehobene Sphären und elfenbeinturmkreierte Träumereien von den harten Realitäten eingeholt – und wohl nicht zum letzten Mal! Am Beispiel belastbarer langfristiger US-Wirtschaftsdaten erklären Max Uthoff und Claus von Wagner eindrucksvoll, „wie dieses US-Wahldesaster überhaupt passieren konnte“...

    Die Anstalt (ZDF-Mediathek; ab Min. 27:30)

    Kommentar


    • #32
      Die investigative Journalistin Gaby Weber hat mit diesen beiden Dokumentationen zwei Volltreffer gelandet.

      Ein Geschenk des Himmels - wie Daimler-Benz Nazigold waschen durfte:


      https://www.youtube.com/watch?v=MibJl-moB1Q


      Krater für den Frieden
      Wie der militärisch-industrielle Komplex die Abrüstung überlebte:


      https://www.youtube.com/watch?v=UFzVn740rf8

      Kommentar


      • #33
        Wien: Sozialer Wohnungsbau mit Webfehlern


        Wien ist anders – Wien macht’s anders: Entgegen dem allgemeinen Trend hat Österreichs Hauptstadt den sozialen Wohnungsbau bislang nicht privatisiert. Die soziale Durchmischung auch in den Problemvierteln scheint noch halbwegs zu funktionieren. Doch auch die Kehrseiten sind unübersehbar!

        Europamagazin (ARD-Mediathek)


        Wie ein Einzelhändler vom Online-Handel profitiert


        Gerade die traditionellen Fachhändler in kleineren Städten haben mächtig gegen den Shopping-Trend im Internet zu kämpfen. Es sei denn, sie sind smart genug und folgen ihm geschickt und geschäftstüchtig...

        Hallo Niedersachsen (NDR-Mediathek)


        Europa: Arm trotz Arbeit


        Deutschlands Arbeitsmarktreformen machen sich in den Einkommensstrukturen ebenso bemerkbar wie die Dauerkrise in Südeuropa. Toll, was uns so alles als „Reformerfolg“ verkauft wird!

        Europamagazin (ARD-Mediathek)


        Bitcoins - Das Geld der Zukunft?


        Der Kurssprung der (begrenzt neu geschaffenen) Digitalwährung war im letzten Jahr respektabel, die weltweiten Anwendungsmöglichkeiten übersteigen vielfach die Vorstellungen der Allermeisten. So mancher Digital-Nerd gibt für so viel Zukunftsfähigkeit auch gerne mal alles.... Und zwar bis zum Äußersten!

        Weltspiegel (ARD-Mediathek)


        Syrien-Krieg: Eine kanadische Journalistin zerlegt Glaubwürdigkeit des Medien-Mainstream


        Und zwar knapp, präzise und prägnant – in gerade einmal zwei Minuten. So mancher wünscht sich vielleicht im Nachhinein, die eine oder andere Frage besser nicht gestellt zu haben...

        RT (via YouTube)

        Kommentar


        • #34
          "Die Anstalt": Der Russe ist Schuld

          Max Uthoff und Claus von Wagner gehen in einem dieser Highlights der Frage nach, wer nun wirklich Schuld an der Wahl Donald Trumps zum Präsidenten war.

          Folgende Einzelbeiträge der "Anstalt" aus der ZDF-Mediathek möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen:

          "Der Russe ist Schuld"

          "Was nun Herr Kant?"

          Die gesamte Sendung vom 7. Februar 2017 können Sie sich hier ansehen.

          Kommentar


          • #35
            "frontal21" - Präsidentschaftswahlen in Frankreich: Wird eine etablierte Kaste abgewählt?

            Einen solchen Wahlkampf haben die Franzosen noch nicht erlebt: Wenige Wochen vor der Inthronisierung des neuen Staatsoberhauptes erleben unsere französischen Nachbarn eine Schlammschlacht ohnegleichen. Eine hierzulande weniger diskutierte Frage lautet zudem: Wie weit hat sich die regierende politische Klasse von der Lebensrealität im Land entfernt? Was sind die historischen und gesellschaftlichen Grundlagen dafür? Könnte Frankreich erneut vor einer Art Sturm auf die Bastille stehen?

            https://www.zdf.de/politik/frontal-2...reich-100.html

            Kommentar


            • #36
              Gipfelstürmer - die blutigen Tage von Genua

              Vor dem Hintergrund des sehr sportlichen "Protests" beim zurückliegenden G20-Gipfel in Hamburg, erscheint diese - nicht für schwache Nerven geeignete - Dokumentation zu den Ausschreitungen anlässlich des G8-Gipfels 2001 in Genua wie ein Blick in die Glaskugel, da sich die Bilder absolut gleichen: Brennende Autos, schwarz-vermummte Radikalinskis und geplünderte Supermärkte. Besonders pikant ist, dass dies in Zusammenarbeit mit der Polizei statt finden durfte!

              https://www.youtube.com/watch?v=52kOAulA0LY
              Zuletzt geändert von lmft33; 10.07.2017, 20:47.

              Kommentar

              Lädt...
              X