Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rheinmetall will Rüstungsfabrik in der Türkei bauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheinmetall will Rüstungsfabrik in der Türkei bauen

    Deutsche Rüstungskonzerne werden immer kreativer, wenn es darum geht, Waffenlieferungen in kritische Länder legal zu gestalten. Also baut man gleich in der Türkei Panzer, denn von dort aus kann man auch wunderbar den gesamten nahen Osten beliefern!
    http://www.stern.de/wirtschaft/news/...--7367184.html

    Der Trick ist aber nicht neu, denn schon Heckler & Koch hat bereits Gewehre (G36) in Lizenz in Saudi Arabien bauen lassen.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-11109120.html

    Die Doppelmoral unserer Regierung ist wirklich himmelschreiend. Auf der einen Seite wollen sie Deutschland als großes Aufnahmeland mit Willkommenskultur präsentieren und auf der anderen Seite werden permanent deutsche Kriegswaffen in alle Unruheherde der Welt exportiert. Und wenn es moralische Bedenken gibt, baut man sie eben vor Ort. Und jede dieser Waffen findet sowieso seinen Weg, selbst in die abgelegendsten Kriegsgebiete dieser Welt!

    Und warum ausgerechnete die Türkei? So umgeht man europäische Waffenembargos und kann trotzdem alle Krisenregionen beliefern.
    Zuletzt geändert von amsa65; 26.05.2017, 10:33.
Lädt...
X