Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deutschland hat gewaltigen Aufholbedarf"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Deutschland hat gewaltigen Aufholbedarf"

    Für unsere Rubrik "CK*Leser fragen - Interessante Interviewpartner antworten" hat Cashkurs-Autor Helmut Reinhardt dem Investmentpunk Gerald Hörhan Ihre Fragen gestellt. Im ersten Teil spricht Gerald Hörhan unter anderem über den Ursprung seines Spitznamens, die Zukunft der Wirtschaft in der New Economy mit Blick auf die Roboterisierung und den Wohnungsmarkt in Deutschland.


    Den vollständigen Beitrag (inkl. Video) finden Sie unter diesem Link.

  • #2
    Die bisher zu diesem Beitrag geposteten Kommentare:
    wallenstein am 03.04.2017 um 09:59 Uhr
    "Bereits mit 13 Jahren wusste ich, dass das Durchschnittsleben der Mittelschicht – Arschkriechen, Sachbearbeiter Job, Eigenheim auf Pump, Konsumschulden, keine Kohle und keine Freiheit – nicht das ist was ich will." Gerald Hörhan
    Funktionierte das für jeden. Rein theoretisch meine ich?
    hardworker am 03.04.2017 um 11:57 Uhr
    Hallo Herr Hörhan, danke für die Beantwortung Ihrer Frage bezüglich - Schulden USA - egal wie hoch:
    Vielleicht ein Beispiel aus der DDR. Jahrelang konnte der Besitzer damit Miete zahlen, für 20 Alu-Chips konnte ein 4 Köpfige Familie essen gehen, 17 Mio Einwohner sind so einigermaßen damit über die Runden gekommen. Das Geld war zwar nichts "wert", hatte aber eine Kaufkraft. Über Nacht, als das politische System zusammenbrach, war es damit aus. Heute hat DDR-Geld nur noch Erinnerungswert. Grüße Hardworker
    Wind.in.seinem.haar am 03.04.2017 um 12:50 Uhr
    Beleidigen darf man hier ja niemanden, obwohl es mir auf der Zunge liegt......

    Diese Type hat mich bei Anne Will, sofern ich das mal gesehen habe, schon mehr als 1x dazu
    gebracht, den Fernseher sofort auszuschalten.

    Mir ist es absolut ein Rätsel, wie Cashkurs diesem "Röhrhahn" eine Plattform geben kann.

    Auch an die Adresse von Herrn Rheinhard: "Was ist eigentlich los mit Ihnen, sich mit diesem
    komischen Heini ernsthaft auseinanderzusetzen"?????

    Unglaublich, mir fehlen echt die Worte
    Bahia am 03.04.2017 um 18:28 Uhr
    Anwort zu Wind.in.seinem.haar
    Sie haben meine volle Unterstützung, ich kann es auch nicht verstehen, wie kann so ein Interview
    überhaupt hier auf diese Seite kommen.?!?
    Kann es sein das Cashkurs die Luft ausgeht ???
    Unglaublich!

    kaito am 03.04.2017 um 20:41 Uhr
    Tolles Interview mit Gerald Hörhan. Danke an Cashkurs und Herrn Reinhardt.
    Viele Leute stoßen sich zwar an seiner Art, seinem Auftreten an aber ich finde Gerald Hörhan klasse.
    Man kann viel vom ihm lernen, ich schaue mir seine Interviews, Videos u.s.w. immer gerne an, sein aktuelles Buch habe ich wirklich verschlungen.
    Ich finde ihn z.B. auch überhaupt nicht unsympathisch, allein schon weil er mit vielen Dingen einfach recht hat. Leute die ihn unsympathisch finden sollten das einfach mal beiseite schieben und sich mit seinen Aussagen beschäftigen.

    Die Frage von User Wallenstein möchte ich noch kurz aufgreifen, weil ich finde das es eine durchaus berechtigte Frage ist: Sie hat einfach mit Logik zu tun, natürlich geht das was Herr Hörhan persönlich erreicht hat und das anderen empfiehlt nicht für alle - deswegen ist es aber nicht weniger erstrebenswert, daneben gilt dieses Prinzip für unsere ganze Wirtschaft.

    Es kann nicht nur Vermieter geben, es kann nicht nur Unternehmer geben, da wo es Gewinner gibt muss es auch Verlierer geben. Würden die übergroße Zahl an Menschen morgen aufhören Konsumschulden zu machen bzw. dumme finanzielle Entscheidungen zu treffen, würde die Wirtschaft zusammenbrechen.

    Hier empfiehlt sich aber ganz die Sicht von Warren Buffet: profitieren sie von dem Wahnsinn anstatt sich daran zu beteiligen.
    hallo1 am 03.04.2017 um 23:20 Uhr
    @ alle, die Wahrheit tut weh aber er hat nunmal recht!
    Lupin65 am 04.04.2017 um 11:19 Uhr
    @wind in seinem haar: Was genau stört Sie denn?

    Kommentar

    Lädt...
    X