Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"heute-journal" - China: Entfesselter Immobilien-Run

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "heute-journal" - China: Entfesselter Immobilien-Run

    Szenen wie aus einem Endzeitdrama: Immobilienkäufer stürmen wie hypnotisiert und ohne Rücksicht auf irgendwelche Barrieren vermeintlich attraktive Appartments, die vollkommen überteuert zum Verkauf stehen. Paare lassen sich scheiden, um eine zweite Immobilie kaufen zu dürfen! Vor einem Irrsinn wie diesem berichten und warnen wir bereits seit über zwei Jahren. Nun begreift offenbar auch der Mainstream, dass es in China fünf vor zwölf ist...

    Diesen Beitrag (mit Link zur ZDF-Mediatek) finden Sie hier.

  • #2
    Die bisher zu diesem Beitrag geposteten Kommentare:
    Superdave am 22.03.2017 um 14:11 Uhr
    Wieviel % der Chinesen können sich denn für 850.000 € eine Wohnung leisten, bzw. denken überhaupt darüber nach?
    Solche Preise übertreffen selbst die absurden Preise die für Berliner Loft's in bester hipster Lage bezahlt werden.
    Das ist dann doch wohl eher eine ausgewachsene Kreditblase XXL.
    Es wäre schön die Sache mal genauer zu beleuchten und nicht nur den äußerst fragwürdigen Beitrag vom ZDF zu verlinken.
    cashkurs am 22.03.2017 um 15:07 Uhr
    @ Superdave

    Wieso ist der ZDF-Beitrag fragwürdig? Was stimmt aus Ihrer Sicht an den unmittelbar vor Ort gewonnenen Fakten und Aussagen nicht? Cashkurs und allen voran Dirk Müller thematisiert exakt diese Entwicklung doch schon seit mindestens zwei Jahren, wie soeben im Tagesausblick noch einmal erwähnt. Die Mainstream-Medien springen allerdings erfahrungsgemäß erst dann auf ein durchaus relevantes Thema drauf, wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist...

    Beste Grüße

    Ihre Cashkurs-Redaktion
    Basti2014 am 22.03.2017 um 22:00 Uhr
    Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wie die Finanzierung dieser Wohnungen aussieht.
    Talinsen am 22.03.2017 um 22:52 Uhr
    Ich glaube der Beitrag wurde hier auf Cashkurs zu dem Thema schon mal verlinkt:

    https://www.youtube.com/watch?v=wm7rOKT151Y

    Und ja, dieses Thema wird auf Cashkurs nicht erst seit gestern behandelt!
    gabba-gandalf1st am 23.03.2017 um 09:16 Uhr
    Frau Li ist ja putzig. Das ist keine Blase, alle kaufen und alle sind vernünftig. Wie war das noch gleich, wenn alle auf den Zug aufspringen? Dann geht es erst richtig rund und dann sind alle auf dem Zug und plötzlich wollen alle wieder runter. Natürlich bei Vollgas. Entweder ich springe und breche mur alle Knochen oder ich fahre gegen die Wand. Schön diese Lemminge. Na dann prost.

    Kommentar

    Lädt...
    X